Werde Teil der Kampagne ...

Juhu, na klar!

… in der Organisation?

Wenn du in die Organisation der Kampagne einsteigen möchtest, komm doch zu unserem nächsten Planungstreffen am 1. – 3. November in der Nähe von Göttingen. Dort lernst du schnell andere aus dem Organisationsteam kennen und findest leicht ein Handlungsfeld in dem du dich wohlfühlst.  (Anmeldung >per Mail) Auch wenn du nicht zu einem Treffen kommen kannst, kannst du in der Planung helfen. Wir organisieren uns in Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen (>Schreibprozess des Klimaplans, Website und SocialMedia, Event-Planung, Planung und Vorbereitung der Treffen, u.v.a). Alle Kleingruppen arbeiten über das Internet und Telefon zusammen. So kannst auch du mit uns in Kontakt kommen und dich einbringen. Schreib uns einfach eine >Mail!

Auch bei der Vorbereitung einzelner Events suchen wir  tatkräftige Unterstützung! Du kannst uns dabei helfen den Klimaplan von unten auf Kongressen, Messen oder Camps zu vertreten. Oder an einem von dir vorgeschlagenen Ort ein Write-In organisieren! Oft gibt es bei der Planung solcher Events logistische Herausforderungen und es ist viel Vernetzung und Kommunikation nötig, um z.B. interessierte Menschen einzuladen oder Referierende für Workshops zu organisieren. Wenn du also Spaß an der Organisation von Veranstaltungen hast: Melde dich bei uns 🙂

… beim Schreiben des Klimaplans von unten?

Dann schau doch mal auf der Seite zum Klimaplan vorbei! Wir suchen noch Gruppen und Menschen die sich am Schreibprozess beteiligen möchten, die schon seit Längerem an klimagerechten Lösungen in verschiedenen Bereichen arbeiten. Der Schreibprozess startet Oktober. Steht der erste Entwurf kann jede*r die vorgeschlagenen Maßnahmen kommentieren. Wir suchen auch noch Menschen die Lust haben den Schreibprozess zu moderieren!

… du möchtest jetzt sofort etwas machen?

Zur Zeit sind wir vor allem noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen (z.B. du!). Vielleicht fallen dir noch weitere Menschen oder Gruppen ein, die Interesse haben könnten an der Organisation von „gerechte1komma5“ mit zu wirken? Dann lade sie gerne dazu ein!

Zum Beispiel mit unserem Flyer.

Du hast Fragen oder Anregungen?- Nimm Kontakt mit uns auf.